Parmesan Kartöffelchen

Parmesan Kartöffelchen

Parmesan Kartöffelchen als Beilage zu Gemüse, Salat oder gegrilltem Fleisch.

Man nehme

400 g kleine Kartoffeln
50 g Parmesan
6 Stängel Schnittlauch oder Petersilie
Öl
Salz und Pfeffer

Die größeren der kleinen Kartoffeln werden halbiert, die kleinen können ganz bleiben. Schadstellen und Keimansätze raus schneiden. Am besten nimmst Du frische/junge Kartoffeln.

In einem Topf mit Wasser, etwas Essig und Salz, die Kartöffelchen sollten gerade bedeckt sein, werden die ca. 10 min gekocht. Anschließend gut abtropfen lassen.

Du kannst die Kartoffeln jetzt entweder in der Pfanne, auf dem Backblech, in der Fritteuse oder, was ich gemacht habe, in der Heißluftfritteuse ca. 25 min anknuspern lassen.

Den Parmesan reiben und über die Kartoffeln geben, wenn Sie goldbraun gebacken sind. Mit Pfeffer und Schnittlauch oder Petersilie garnieren.

Servieren

Parmesan Kartöffelchen sind eine ideenreiche Beilage zum Grillen oder für den Tapas Abend. Ich serviere sie am liebsten in einer Cazuela.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #parmesankartöffelchen

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.