Melone mit Griff

Melone mit Griff zum einfachen Essen

Melone mit Griff ist DIE ideale Lösung, um unfallfrei Melone im Sommer zu essen. Ab Mitte Juli gibt es die herrlichen Wassermelonen fast überall zu kaufen. Schon in meiner Kindheit habe ich diese süßen Wasserspender geliebt.

Damals haben wir die Melonen halbiert, geviertelt und geachtelt und uns von rechts bis links über beide Ohren mit Melone beschmiert. Herrlich!

Mit einem kleinen Trick kannst Du aus den Melonen ein super Fingerfood zaubern, was auch noch einfach und unfallfrei genießbar ist.

Nachdem die Melone geviertelt wurde, schneidest Du sie quer in ca. 1-2 cm dicke Scheiben. Die Schale wird von beiden Seiten zu je ein Drittel eingeschnitten und durch 2 schräge Schnitte bleibt unten nur noch das mittlere Drittel stehen.

Fertig!

Aus einer Melone kannst Du auch schnell einen Melonengrill bauen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #melone #melonemitgriff #wassermelone

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Melone mit Griff zum einfachen Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.