Ein belegtes Brot mit Schinken - ein belegtes Brot mit Ei

Ein belegtes Brot mit Schinken – ein belegtes Brot mit Ei

Ein belegtes Brot mit Schinken – ein belegtes Brot mit Ei. Wer hat da nicht direkt den Ohrwurm aus den ’80ern einer legendären Düsseldorfer Punkband im Ohr? Das sind zwei belegte Brote, eins mit Schinken und eins mit Ei.

Roh oder gekocht?

Eine Frage wurde bislang noch nicht eindeutig geklärt. Handelt es sich bei dem Schinken um die geräucherte oder gekochte Version?

Man nehme

2 Scheiben Brot
1 Scheibe Schinken
1 Ei
Butter oder Margarine

Ein Brot zunächst mit Butter oder Margarine bestreichen und dann mit Schinken und ein Brot mit Ei belegen.

Wer will kann es noch mit Schnittlauch, Pfeffer und Salz oder einem Tupfe Mayonnaise dekorieren.

Wer ganz stilsicher sein will, serviert dazu „eisgekühlten Bommerlunder“. 😉

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #einbelegtesbrotmitschinkeneinbelegtesbrotmitei #schinken #ei #belegtebrote #einbelegtesbrotmitschinken #einbelegtesbrotmitei #zurückindieachtziger #achtziger #backtoeighties

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert