Käse-Schinken Baguette

Käse-Schinken Baguette

Käse-Schinken Baguette ist wie auch das Thunfischcreme-Baguette, das Käse-Baguette oder das Baguette mit Hähnchenbrustscheiben einer der Standards, die Du belegt in Frankreich in nahezu jeder Boulangerie (Bäckerei) und in vielen Tankstellen fertig belegt kaufen kannst.

Natürlich kannst Du Dir Dein Baguette auch individuell selber belegen und dabei mit Zutaten und Zusammenstellungen wechseln.

Wichtig ist ein handwerkliches gutes Baguette. Es gibt in Deutschland mittlerweile ein paar Baguettes, die ganz in Ordnung sind. Jedoch kommt kaum eins an die Baguettes aus Belgien und Frankreich ran.

Ich probiere da ja auch seit ein paar Jahren rum, komme aber über ein durchschnittliches Backergebnis nicht hinaus.

Momentan experimentiere ich mit T85 und T65 farin, einem urtypischen Weizenmehl und einer längeren Teiggare 24-48 h.

Siehe auch Sauerteigbaguette mit Farin T65 und lievito madre. (erscheint am 6.2.2022)

Man nehme

pro Person

1/2 Baguette
1 Tomate
2-3 Salatblätter
1/2 Zwiebel
2 Scheiben Schinken
2 Scheiben Käse
Etwas Butter

Tomaten waschen und Zwiebeln schälen, anschließend in dünne Scheiben schneiden.

Das Käse-Schinken Baguette längs halbieren, beide Seiten mit Butter bestreichen und mit den Zutaten belegen. Zusammenklappen und genießen.

Beleget Baguettes

Käse-Schinken Baguette mit rohem Schinken

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #käseschinkenbaguette #baguette #sandwich

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.