Eifeler Ziegenkäse

Eifeler Ziegenkäse – Eifelwürze mit Naturrinde

Eifeler Ziegenkäse vom Vulkanhof in Gillenfeld. Ein Zufallsfund, als wir im Frühjahr 2022 dort ein paar Tage gewandert sind, haben wir in verschiedenen Prospekten etwas gestöbert, um Ideen für den nächsten Tag zu finden. Wo genau ich den Hinweis zum Vulkanhof gefunden habe, kann ich nicht mehr sagen.

Nach dem ich mir die Website angeschaut habe, war ich begeistert und habe zu meiner Frau gesagt, dass wir auf dem Rückweg dort kurz anhalten und uns den Hofladen einmal anschauen. Vielleicht gibt es da ja was zum Mitnehmen.

Der familiengeführte Betrieb wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und war auch schon in SWR, WDR und ZDF zu sehen. (Über uns -> In den Medien)

Neben vielen Produkten bietet der Vulkanhof auch Hofführungen und einen Käseworkshop an. Den muss ich mal machen und schreibe ihn auf meine ToDo Liste. Auf der Website gibt es darüber hinaus auch noch einige Rezepte zum Thema Ziegenkäse.

Die Ziegenkäse

Eifelwürze mit Naturrinde

Eifeler Ziegenkäse

Dieser Ziegenkäse ist würzig und aromatisch und besteht zu 100 Prozent aus Ziegenrohmilch. Der feste Schnittkäse eignet sich für uns momentan am besten zum roh Genießen. Weitere Rezeptideen werde ich veröffentlichen, wenn ich sie ausprobiert habe.

Dazu passt wundervoll ein Spätburgunder Rose vom Kloster Marienthal.

Eifelmilde

werde ich in einem späteren Artikel behandeln. (Ein Grund nochmal hin zu fahren.)

Rezeptidee

Rote Bete mit Ziegenkäse auf jungem Salat

 

Eiflefrische

werde ich in einem späteren Artikel behandeln. (Ein Grund nochmal hin zu fahren.)

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #eifelerziegenkäse #ziegenkäse #eifel #vulkanhof

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.