Eifeler Landsalami

Eifeler Landsalami

Eifeler Landsalami haben wir zusammen mit dem Eifeler Schinken im März 2022 nach einer Wanderung in der Eifel in Stadtkyll in der Metzgerei Juchems gekauft.

Viel ist nicht über diese leckere Salami in Erfahrung zu bringen, weder Zutaten noch Herstellungsprozess. Das Einzige was ich dazu sagen kann, dass sie sehr gut schmeckt.

Sie ist leicht geräuchert, hat einen ausgewogenen Anteil von Fleisch, Fett und Gewürzen und schmeckt leicht scharf.

Am besten schmeckt sie mir zu einem kräftigen Landbrot und einem frischen Eifeler Landbier oder einem Steinfelder Klosterbier.

Am besten, ihr fahrt mal hin, geht Wandern und setzt euch dann mit Salami, Brot und Bier auf eine Bank an der Urftalsperre und genießt den Ausblick. Dann wisst ihr, was ich meine.

P.S.: Die Eifeler Landsalami schmeckt auch zu Hause.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #eifelerlandsalami #salami #eifel

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert