Bifteki mit Knoblauchkartoffeln und Cole Slaw

Bifteki mit Knoblauchkartoffeln und Cole Slaw

Bifteki mit Knoblauchkartoffeln und Cole Slaw, ich muss zugeben, die Bifteki lachten mich beim MdV an, es sollte schnell gehen. Den Cole Slaw hatte ich noch vom Vorabend übrig. Das Tzatziki war schnell gemacht. Für die Knoblauchkartoffeln musst Du etwa 30 min Zeit einplanen.

Man nehme

pro Person

2 Bifteki aus der Frischetheke beim MdV (Ein Rezept dafür folgt, wenn ich sie selber gemacht habe.)
3 EL Cole Slaw
Knoblauchkartoffeln
2 EL Tzatziki

Zuerst machst Du die Knoblauchkartoffeln nach Rezept. Wenn diese in der Pfanne vor sich hin knuspern, kommen die Bifteki dran.

Die Bifteki bei mittlerer Hitze von beiden Seiten gut anbraten. Langsam und schonend werden Sie innen gar un saftig. Wenn Du sie außen knusprig magst, einfach in den letzten 2 min noch Mal den Herd etwas aufdrehen.

Ich gieße zum Schluss immer noch etwas Wasser in die Pfanne, mache den Deckel drauf und lasse sie bei ganz geringer Hitze noch 5 min ziehen. In der Zeit kannst Du das Tzatziki machen.

Anrichten und Servieren

Auf vorgewärmten Tellern Bifteki, Cole Slaw und die  Knoblauchkartoffeln anrichten. Einen Klacks Tzatziki dazu und ein Stück Fladenbrot passt auch sehr gut.

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #Bifteki mit Knoblauchkartoffeln und Cole Slaw

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert