LKW mit Kartoffelsalat

Bavarian Cheeseburger mit Kartoffelsalat

Bavarian Cheeseburger mit Kartoffelsalat passt nicht nur zur Wies’n Zeit. Zarter Fleischkäse in Laugenwecke wird in Süddeutschland auch schon mal LKW (Leber Käs Wecke) genannt. Mit Radieschen und süßen Senf machst Du im Handumdrehen einen leckeren Burger daraus.

Man nehme

Fleischkäse (Leberkäse)
Laugenstange
Süßer Senf
Radieschen
Romanasalat
Obazda

Den Fleischkäse braten und in Streifen schneiden, die etwas breiter sind wie die Laugenstange.

Radieschen in dünne Scheiben schneiden und etwas salzen.

Die Laugenstange aufschneiden, eine Seite mit süßem Senf und die andere mit Obazda bestreichen und 1-2 Blätter Romanasalat sowie die Radieschenscheiben auf die Unterseite legen. Anschließend die Fleischkäsescheiben darauf legen hinein und fertig ist der Bavarian Cheeseburger.

Servieren

Zum Bavarian Cheeseburger serviere ich einen bayrischen Kartoffelsalat und ein g’scheites Weißbier oder ein Helles. Wenn Du die Burger als Mini-Burger machst, kannst Du sie auch für die bayrischen Tapas verwenden.

Alternativen

Schwarzwald Burger mit Kirsch BBQ-Sauce
Weißwurst-Burger – Bavarian Style Burger

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #bavariancheeseburger #leberkäswecke

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert