Apfel-Rosinen-Likör

Apfel-Rosinen-Likör aus eigenem Anbau

Apfel-Rosinen-Likör als Tipp von einer Bekannten, Danke Anette. Mal sehen, wie gut der wird, noch muss er ziehen. Zwei Aufgesetzten hatten wir ja schon vor ein paar Wochen hier erläutert, den Pflaumenlikör und den Birnenaufgesetzten.

Rezept

Kleingeschnittene Äpfel in das Ansatzgefäß zu 1/3 der Höhe einfüllen. Pro Liter Behältergröße 100 g braunen Zucker dazu geben, 200 g Rosinen, eine Stange Zimt, etwas Vanille Aroma und 8 Nelken hinzugeben und mit neutralem Weizenkorn, ich nehme Hoffer Hofer aus Rösrath, auffüllen bis zum oberen Rand.

Verschließen und kühl und dunkel 2-3 Wochen lagern. Danach über einem Sieb in kleiner Flaschen, am besten die, aus denen der Weizenkorn stammt, abfüllen.

Wohl bekomm’s!

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #apfelrosinenlikör #apfelaufgesetzter

 

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Apfel-Rosinen-Likör aus eigenem Anbau. Ein Rezept zum selber aufsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert