Birnenaufgesetzter

Birnenaufgesetzter aus dem eigenen Garten

Birnenaufgesetzter, mehr viel mir nicht ein, nachdem wir schon mehrere Fuhren Birnemarmelade und Birnen-Chili-Chutney gemacht hatten. Mal sehen, wie gut der wird, noch muss er ziehen. Einen Aufgesetzten hatten wir ja schon vor 2 Wochen hier erläutert, den Pflaumenlikör.

Rezept

Birnen, bis das Glas (hier 5 l Behälter) in kleinen Stücken bis zu 2/3 der Höhe einfüllen. Pro Liter Behältergröße 150 g braunen Zucker dazu geben und mit neutralem Weizenkorn, ich nehme Hoffer Hofer aus Rösrath, auffüllen bis zum oberen Rand. Wer möchte kann noch Zimt oder Anis hinzugeben.

Den Birnenaufgesetzten verschließen und kühl und dunkel 2-3 Wochen lagern. Danach über einem Sieb in kleiner Flaschen, am besten die, aus denen der Weizenkorn stammt, abfüllen.

Wohl bekomm’s!

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #birnenaufgesetzter

 

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Birnenaufgesetzter aus dem eigenen Garten selber ansetzen und später abfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.