Wienerwürstchen Tapas

Wienerwürstchen Tapas

Wienerwürstchen Tapas mit Krautsalat und Kartoffelsalat.

Zum Heiligen Abend gibt es bei uns immer ein einfaches Essen. Mal Fisch oder mal ein paar Würstchen mit Salat. Die Salate in den Tapasgläsern lassen sich gut vorbereiten.

Man nehme

pro Person

3 EL Kartoffelsalat
3 EL Krautsalat
1 paar Wiener Würstchen

Die Salate habe ich am Vortag nach den jeweiligen Rezepten gemacht und in kleine Weckgläser gefüllt. Die Wiener einfach in etwas Wasser mit Würstchenwassergewürz geben und 5 min ziehen lassen.

Bezugsquelle für die Weckgläser

Ich habe mir ein paar kleine Weckgläser gekauft, die sich sehr gut zum Anrichten eignen, mit Deckel verschließbar sind und hübsch aussehen. Die Bezugsquelle habe ich untern aufgelistet.

Ein kleines Weckglas mit mediterraner Parmesan-Butter auf einem Holzbrett vor einer Schiefertafel.
Weckglas
12er Pack Weck Sturzglas 140ml RR60*
(*Affiliate Link)

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #krautsalat #tapas #kartoffelsalat

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert