Toastbrot mit gekochtem Schinken und Bergkäse

Toastbrot mit gekochtem Schinken und Bergkäse

Toastbrot mit gekochtem Schinken und Bergkäse, die herzhafte Alternative zum Toastbrot mit Schoko-Nuss Aufstrich. Und eine Alternative zum belegten Brot mit Schinken.

Während die Kinder ihr Schokotoast futtern bevorzugt der eine oder die andere dann doch etwas weniger Süßes.

Ob Du rohen Schinken oder gekochten Schinken nimmst und welcher Käse es denn sein soll, bleibt Deinem Geschmack vorbehalten. Heute habe ich mich für einen gekochten Schinken und einen Bergkäse eines namhaften Einzelhandelsunternehmen entschieden. Der Begriff Bergkäse ist weder geschützt noch beschreibt er eine Geschmacksrichtung noch eine Produktfamilie. In der Regel handelt es sich um einen Käse, dessen Zutaten im Bergland entstanden sein sollen und idealerweise ist er auch dort zu einem Hartkäse gereift.

Ob das bei meinem der Fall ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Man nehme

je 1

Scheibe Toast
Scheibe Schinken
etwas Bergkäse
Schnittlauch oder Basilikum zum Dekorieren

Das Toast auf die gewünschte Bräunungsstufe toasten und nach Belieben mit Schinken und Käse belegen. Etwas Schnittlauch oder behackten Basilikum dazu und schon ist es verzehrfertig.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #toastbrot #gekochterschinken #bergkäse

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert