Rotkohlsalat mit Feta

Rotkohlsalat mit Feta

Rotkohlsalat mit Feta, die Idee zu diesem Rezept kam mir, als ich den Rotkohlsalat gemacht habe. Warum nicht mal türkisch/griechisch mit Feta und Oregano anrichten. Herausgekommen ist ein sehr leckerer Salat, den ich beim nächsten Grillevent mit Gästen anbieten werde. Zudem habe ich das erste Mal Sumach als Gewürz ausprobiert. Diese Idee hatte ich, nachdem ich das Rezept über den türkischen Zwiebelsalat gelesen habe. Hier wird oft Sumach statt Essig verwendet.

Man nehme

(für 2 Personen)

Rotkohlsalat aus dem gleichnamigen Rezept
100 g Feta
2 TL Sumach
2 TL Oregano
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Der Rotkohlsalat wird mit Sumach und Olivenöl sowie einer gepressten Knoblauchzehe vermischt.

Auf einem Teller anrichten und mit zerkrümelten Feta und anschließend Oregano überstreuen.

Der Rotkohlsalat mit Feta passt sehr gut zu gegrilltem Fleisch.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #rotkohlsalat #feta #rotkohlsalatmitfeta

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Rotkohlsalat mit Feta, eine türkische Variante zu Gegrilltem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.