Pommes Frites mit Schaschlik Sauce

Pommes Frites mit Schaschlik Sauce

Pommes Frites mit Schaschlik Sauce, eins meiner Lieblingsessen nach der Pizza. In Opladen gab es den Max&Moritz Grill auf der Kölner Straße. Da gegenüber Freunde meiner Eltern wohnten, waren wir öfter dort und ab und zu gab es dann für die Kinder eine Portion Pommes Frites. Für mich immer mit Schaschliksauce. Den Geruch habe ich noch heute in der Nase bzw. die Erinnerungen werden wach, sobald ich Schaschlik rieche.

In Belgien gibt es ein Nationalgericht, welches Stoofvlees heißt. Es ist unserem Gulasch ähnlicher als das Schaschlik und wird, wie in Belgien oft auf der Karte zu finden, mit Frietjes (Pommes Frites) serviert. Rezept zum Stoofvlees kommt später.

Man nehme

Pommes Frites
Sauce vom Schaschlik

Die Fritten zubereiten und die Schaschliksauce aufwärmen. (Ich friere mir immer etwas von der Schaschliksauce ein, wenn ich Schaschlik mache.

Auf einem Teller anrichten und die Sauce über die Pommes gießen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pommesfrites #schaschliksauce #pommesfritesschaschliksauce

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert