Pizza Prosciutto

Pizza Prosciutto – einfach & gut

Pizza Prosciutto ist eine meiner Lieblingspizzas. Einfach, geradeaus, immer lecker. Es kommt allerdings auch sehr auf einen richtig guten Kochschinken an. Wer hier spart, spart am falschen Ende. Er sollte nicht zu dünn geschnitten sein und darf auf keinen Fall so ein wässriger Formfleisch Brocken sein. Viele schneiden den Schinken, ich reiße ihn lieber mit der Hand. Ein Muss, ist der Oregano nachdem (!) die Pizza aus dem Ofen kommt.

Man nehme

1 Pizzateig siehe Grundrezept
2 Scheiben Schinken
Pizzasauce
Oregano
Mozzarella
Salz und Pfeffer

Den Pizzateig nach dem Grundrezept zubereiten, Teig ausrollen.

Pizzasauce auf dem Teig dünn verteilen und den Mozzarella darauf verteilen. Anschließend den gerissenen oder geschnitten Schinken verteilen.

Für ca. 10 min in den vorgeheizten Backofen bei 220 °C geben.

Servieren

Nachdem die Pizza fertig ist mit Oregano bestreuen und mit einem Glas italienischen Rotwein servieren.

Pizza Rezepte

Weitere Pizza Rezepte findest Du unter dem Link.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pizza #prosciutto #pizzaprosciutto

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Pizza Prosciutto – Schinken, Mozzarella und Tomaten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert