Chuletas de res - Spanische Rinderkotellete

Chuletas de res – Spanische Kotelette

Chuletas de res – Spanische Kotelette gab es in unserem letzten Sommerurlaub in Andalusien. Die Fleischtheke hatte viele leckere Produkte anzubieten und auf meine Frage „¿Qué recomendarías para asar a la parrilla?“ wurden mir die Koteletts empfohlen.

Natürlich kannst Du auch einen Rub oder eine Marinade nehmen, wir haben uns für die puristische „nur Salz und Pfeffer“ Version entschieden.

Chuletas de corteza - Spanische Rinderkotellete
Chuletas de corteza – Spanische Kotelette

Chuletas bedeutet Kotelette und res heißt Rindfleisch. Das Fleisch ist, wie bei Koteletten üblich gut marmoriert und hat einen Fettrand. Diesen würde ich auf jeden Fall dranlassen.

Man nehme

pro Person
1-2 Chuletas de res
Pfeffer und Salz

Die Zubereitung ist recht unspektakulär 30 min vor dem Grillen aus dem Kühlschrank holen, mi Pfeffer und Salz bestreuen und zugedeckt ruhen lassen.

Auf dem Grill je zwei mal 90 s pro Seite grillen, dabei um 45 Grad versetzt umdrehen.

Anschließend noch 10 min in der indirekten Zone ziehen lassen.

Servieren

Mit Beilagen zum Grillen, etwas Pan Tostado und echtem andalusischen Sangria auf der Terrasse am Pool in der Sonne servieren.

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #chuletasderes #spanischekotellete #rinderkotelette

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert