Pipe Rigate con Piselli e Prosciutto

Pipe Rigate con Piselli e Prosciutto – Nudeln mit Erbsensuppe

Pipe Rigate con Piselli e Prosciutto – Nudeln mit Erbsensuppe – Was sich im Deutschen wie ein Bahnhofskantinen Unfall anhört macht auf Italienisch direkt Appetit es auszuprobieren. Oder?

Pipe Rigate mit Erbsensuppe ist ein Resteessen bzw. ein typisches „wenn’s mal schnell gehen muss“ Gericht. Die Basis bildet eine Erbsensuppe, die ich noch vom Vortag im Kühlschrank hatte. Und ein paar gekochte Pipe Rigate, die beide für sich alleine zu wenig waren.

Zur Erbsensuppe habe ich noch eine frische Möhre in dünnen Scheiben mit eingehobelt und 2 Scheiben gekochten Schinken zerkleinert und dazugegeben.

Etwas gemahlenen Pfeffer darüber und fertig ist das Mittagessen.

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #piperigate #piperigateconpisellieprosciutto #nudelnmiterbsensuppe #erbsensuppe #prosciutto #piselli

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert