Pangalaktischer Donnergurgler - pan galactical gurgelblaster

Pangalaktischer Donnergurgler

Der Pangalaktischer Donnergurgler (Pan Galactic Gargle Blaster) war DAS Getränk im Milliways, dem Restaurant am Ende der Galaxis. Das Lieblingsgetränk von Zaphod Beeblebrox, der es auch erfunden hat (aus per Anhalter durch die Galaxis) haut einen um.

Pangalaktischer Donnergurgler in Köln

Das Bild zum Beitrag ist ein Symbolbild, mit KI NightCafe generiert. da ich den echten noch nicht fotografieren konnte. Beim letzten Mal gab es noch keine Handys und ich hatte meine Spiegelreflex an dem Abend an dem ich den Pangalaktischen Donnergurgler getrunken habe nicht dabei. Das war im Oktober 2007 in Harrys New York Bar. Wenn ich mich recht zurückerinnere, insofern das nach dem Abend überhaupt möglich ist, hatte der Barkeeper leicht echsenförmige Augen, seine Zungenspitze zuckte durch sein Gesicht und er trug sein Handtuch um den Hals- Auf seinem Cocktailrezeptebuch stand „Don’t Panic!“. Er konnte den spacigen Cocktail mischen und er war echt lecker. Leider war er beim nächsten Besuch nicht mehr da und keiner konnte sich an ihn oder das Rezept erinnern.

Wirkung

„Wenn Du Dir mit einem von einer Scheibe Zitrone umwickelten Goldbarren das Hirn raus haust…“ so wird seine Wirkung beschrieben.

Rezepte gibt es viele, das Original ist im Hitchikers zu finden.

Man nehme benötigt dazu Alten Janx-Geist, Wasser aus den Meeren von Santraginus V, drei Würfel arkturanischen Mega-Gin, vier Liter fallianisches Sumpfgas, einen umgedrehten Silberlöffel, qualaktinisches Hyperminz-Extrakt, den Zahn eines algolianischen Sonnentigers und die Feuer der algolianischen Sonne sowie ein Spritzer Zamphuor.

Eine Olive wird als letzte krönt den Pangalaktischen Donnergurgler.

Ok, die Oliven habe ich. Und der Rest?

Da es diese Zutaten (noch) nicht gibt, bin ich seid vielen Jahren auf der Suche nach DEM Rezept für den Pangalaktischen Donnergurgler.

Wo ist das Rezept?

Wer es kennt, bitte melden!

Und bitte nicht vergessen, nie ohne Handtuch um den Hals raus gehen und „Don’t Panic!“ 😉

Brauchbare Annäherung an den Pangalaktischen Donnergurgler

Dank einiger Zuschriften und beständigem Nachforschen ist es mir zwar nicht gelungen die Zutaten aufzustöbern, dafür aber eine brauchbare Annäherung an den Pangalaktischen Donnergurgler. Ob es passt wird wohl nur jemand bestätigen können, der das Original kennt.

Man nehme

4 cl Wodka
2 cl Gin
2 cl Rum, braun
1 cl Rum, 70 Vol.-%
2 cl Pflaumenlikör 
4 cl Ananassaft
2 cl Grapefruitsaft
2 cl Zitronensaft
3 Minzblätter
1 Olive auf einem Zahnstocher

Zwei Minzblätter sehr klein schneiden.

Alles bis auf die Olive, und 1 Minzblatt mit einander verrühren. In ein Glas mit Eiswürfeln  geben, ein Minzblatt oben auf und mit der Olive auf einem Zahnstocher servieren.

 

Weitere Anregungen für Getränke findest Du unter dem Link.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de
#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pangalaktischerdonnergurgler #pangalacticgargleblaster #dontpanic #milliways #hitchikers

 

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Pangalaktischer Donnergurgler – Pan Galactic Gargle Blaster
Es wird das Rezept aus dem Milliways und Lieblingsgetränk von Zaphod Beeblebrox gesucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert