Mexican Style Pommes Gewürz - LeckerGeWirtz

Mexican Style Pommes Gewürz – LeckerGeWirtz

Die Idee zu dem Mexican Style Pommes Gewürz stammt aus unserem Spanien Urlaub (2022). Dort haben wir eine Filiale der Taco Bell Kette besucht und uns in die Taco Bell Nacho Fries bzw. das Gewürz dazu verliebt.

Taco Bell gibt es in Deutschland nur an den US Stützpunkten. Die TexMex Systemgastronomieküche ähnelt dem Angebot anderer beliebter Burgerketten. Statt Burger gibt es Quesadillas, Burritos, Tacos, Nachos und die Fries mit dem leckeren Gewürz.

Ich habe versucht ein Original Rezept zu finden, was mir nicht gelungen ist. In den hauptsächlich amerikanischen Blogeinträgen variieren die Zutaten ein wenig. Daher habe ich an meinem Geschmack orientiert und versucht das Mexican Style Pommes Gewürz nachzubauen.

Man nehme

2 EL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Paprikapulver, rosenscharf
1/2 TL Paprika geräuchert
(optional 1/2 EL Knoblauchpulver)
1/2 EL Chilipulver
1/4 TL Cayennepfeffer
(optional 1/2 TL Zwiebelpulver
1/2 TL Kreuzkümmel
5 El Salz

Alles gut miteinander vermengen und sofort verwenden.

Verwendung

Mexican Style Pommes

LeckerGeWirtz Mischungen

Weitere Anregungen für Gewürzmischungen findest Du unter LeckerGeWirtz Mischungen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #mexicanstylepommesgewürz #leckergewirtz #gewürzmischung #pommesgewürz #texmexpommes #tacobell #tacobellfries #tacobellfriesseasoning

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert