Queso Tapas

Queso Tapas – Spanischer Käse

Queso Tapas, der Käse auf dem Tapas Tisch sollte auf keinen Fall fehlen. Es gibt viele verschiedene spanische Kässesorten, die ich im Laufe der Zeit hier vorstellen und näher erläutern möchte. Ob der Käse Dir schmeckt, müssen Du und Deine Gäste entscheiden. Da sind die Geschmäcker sehr verschieden.

Bei den von mir bevorzugten Hartkäsesorten, ist es gut, wenn die sich nach dem Kühlschrankaufenthalt, ähnlich wie der Jamón Ibérico etwas der Raumtemperatur angleichen. Dabei ist darauf zu achten, dass die Käse nicht anfangen zu schwitzen oder gar auszutrocknen. Zuviel Aufwärmphase macht ansonste der Optik schwer zu schaffen.

verschiedene Queso Tapas

Manchego

Iberico

Für einen bunten Tapas Abend probierst Du am besten vorher, was Dir gefällt oder Du probierst mal was Neues. An der Käsetheke Deines Vertrauens, kannst Du Dich meistens auch gut beraten lassen und mal probieren.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #queso #quesotapas

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Queso Tapas – spanischer Käse, sollten auf dem Tapas Tisch auf keinen Fall fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.