Focaccia auf die Schnelle

Focaccia auf die Schnelle

Focaccia auf die Schnelle oder, wenn unerwartet Besuch vor der Türe steht. Es ist Samstag Abend DU hast nichts Größeres geplant und hast es Dir schon auf dem Sofa gemütlich gemacht, als es plötzlich an der Türe klingelt. Gute Freunde oder Nachbarn stehen vor der Tür und kommen „Mal eben auf einen Sprung“ vorbei.

Jetzt mal schnell was auf den Tisch zaubern, damit neben dem Wein auch noch was Leckeres auf dem Tisch steht. Einen kleinen Vorspeisenteller mit geräuchertem Lachs, Käse-Schnecken, einen Oliven-Käse Vorspeisenteller und ein Focaccia auf die Schnelle.

Zum Glück hatte ich noch einen fertigen Pizzateig im Kühlschrank. Mit etwas Vorlauf hätte ich den Teig zum Focaccia auch selber gemacht.

Man nehme

1 Rolle fertigen Pizzateig
Oregano oder Rosmarin
Olivenöl
Salz

Den Teig aufrollen und in zwei (oder mehr) Stücke schneiden. (Eine Hälfte habe ich für die Käse-Schnecken verwendet.)

Backofen auf 200 °C vorheizen, den Teig mit Olivenöl dünn einpinseln und mit etwas Salz bestreuen.

In 12 min goldgelb im Ofen backen und nach dem Du ihn aus dem Ofen genommen hast mit ein paar Kräutern bestreuen und sofort servieren.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #focacciaaufdieschnelle #focaccia #fertigpizza #pizzateig

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert