Süßkartoffelpommes aus dem Backofen

Süßkartoffel Pommes Frites

Süßkartoffel Pommes Frites habe ich hier auf meinem Blog Ende Mai vorgestellt. Zubereitet hatte ich Sie in der Heißluftfritteuse, was nicht ganz das gewünschte Ergebnis gebracht hatte. Daher heute der zweite  Anlauf, diesmal auf dem Backblech. Hier werden die Süßkartoffeln Anlauf weniger mechanisch belastet und sehen hoffentlich am Ende nicht so zermatscht aus, wie die Süßkartoffel Pommes Frites aus der Heißluftfritteuse.

Die Vorbereitung ist jedoch identisch.

Man nehme

600 g Süßkartoffeln
Etwas Öl
Salz und oder Pommes Gewürz

Die Süßkartoffeln schälen und in 8×8 mm breite Stifte schneiden.

In etwas Essigwasser ca. 8 min blanchieren und gut abtropfen lassen.

Süßkartoffelstifte wässern
Süßkartoffelstifte wässern

Jetzt auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 180 °C Umluft 20 min mit gelegentlichen Wenden backen.

Anschließend nur mit Salz oder mit Pommes Gewürz würzen.

Dazu passt selbstgemachte Mayonnaise oder Sesam Mayonnaise.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pommes #pommesfrites #heißluftritteuse #süßkartoffel #süßkartoffelpommes

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Pommes Frites aus der Heißluftfritteuse – ein Experiment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.