Sauvit - Sauvignon Tonic

Sauvit – Sauvignon Tonic

Sauvit – Sauvignon Tonic, eine Empfehlung vom Weinberater unseres Vertrauens im nahe gelegenem Frischemarkt.

Weißwein mit Tonic Water hört sich seltsam an. Wir waren verwundert, wie erfrischend lecker der Sauvit schmeckt. Da es nach kurzer Recherche keinen Namen für diesen Longdrink gibt, habe ich ihn kurzer Hand nach SAUVIgnon und Tonic benannt, da diese Kombinationen mit anderen Begrifflichkeiten bereits im Web belegt sind. Zudem fand ich die Wortspielerei zwar etwas derbe aber doch irgendwie passend.

Gute gekühlt als Aperitif oder auch nach dem Essen zum Entspannen auf der Terrasse ist der Sauvit sehr lecker und süffig.

Man nehme

1/4 Tonic
3/4 Sauvignon
Eiswürfel

Alle Zutaten in ein Glas füllen und evtl. mit einem Stück Gurkenschale (wir hatten keine) servieren.

Wohl bekomm’s!

 

Weiter Longdrinks und Aperitifs findest Du unter den Links.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #sauvit #sauvignontonic #sauvignon #tonic #longdring #aperitif

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Sauvit – Sauvignon Tonic. Ein erfrischend leckerer und süffiger Longdrink, den Du auch gut als Aperitif servieren kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.