Rigatoni mit Parmesansauce

Rigatoni mit Parmesansauce

Rigatoni mit Parmesansauce, dazu nehme ich heute mal die etwas dickeren Rigatoni Nr. 24 und kann vorab sagen, dass dieses Gericht schnell und anhaltend satt macht. So satt, dass ich auch noch zusätzlich bestätigen, dass die Rigatoni mit Parmesansauce am 2. Tag aufgewärmt noch Mal so gut schmecken und immer noch satt machen.

Ich werde demnächst die Parmesansauce mit Scampi oder Muscheln ausprobieren und dazu Linguine oder Tagliatelle nehmen. Bericht und Rezept folgen.

Estragon, muss das sein?

Basis des Rezepts ist die Parmesansauce mit Estragon. Das Estragon ist nicht unbedingt notwendig, gibt aus meiner Sicht dem Ganzen aber einen mediterranen Pfiff.

Etwas Sherry?

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass Sherry der Sauce einen geschmacklichen Turbo geben könnte, was ich ebenfalls noch probieren werde. Insbesondere bei der Seafoodvariante ist das eine ausprobierbare Option.

Man nehme

pro Person

80 ml Parmesansauce mit Estragon
150 g Rigatoni
Pfeffer und Salz

Die Rigatoni al dente nach Packungsangeben kochen, abtropfen lassen und hierbei 1 Suppenkelle voll Nudelwasser beiseitestellen.

Die Parmesansauce zu den Nudeln geben und weitere 4-5 min auf geringer Hitze köcheln lassen. Damit die Sauce schön geschmeidig wird eventuell noch etwas von dem Nudelwasser dazugeben.

Servieren

Auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit geriebenem Parmesan, gehackten Kräutern oder ein paar Scampi dekorieren und sofort servieren.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #rigatonimitparmesansauce #rigatoni #parmesansauce #pastasauce #estragon

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert