Heißer Kakao

Heißer Kakao

Heißer Kakao ist für mich besonders in der kalten Jahreszeit ein Gefühl von Behaglichkeit. Draußen ist es kalt und nass oder es schneit sogar und wir sitzen drinnen im Warmen und trinken nach dem Spaziergang eine leckere Tasse heißen Kakao.

Früher habe ich oft zum Frühstück diesen Instant Kakao aus der Dose mit kalter Milch getrunken, bevor ich auf den Kaffee kam.

Hot Chocolate

Natürlich kommt mir dabei immer der Gedanke an die Band „Hot Chocolate“ und ihre Hits wie „Everyones a winner“, die ich als DJ Lauter-Wirtz oft spiele.

Man nehme

1 EL Kakaopulver
1 Tasse Milch

In einem Topf die Milch langsam bei niedriger Hitze und unter Umrühren erwärmen. Sie darf nicht kochen.

Den Kakao einstreuen und weiterrühren, bis sich alles gelöst hat.

In eine Tasse füllen und auf der Couch genießen, während es draußen stürmt und schneit. – Soulfood at its best!

Schmeckt auch im Advent sehr lecker!

Heiße Schokolade im Advent
Heiße Schokolade im Advent

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #heißerkakao #heisserkakao #hotchocolate #kakao #chocolate #schokolade #heißeschokolade #heisseschokolade

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert