Hasen Oster Festbier

Hasen Oster Festbier

Hasen Oster Festbier ist ein würzig, süffiges Bier aus der Hasen-Brauerei  in Augsburg. Für viele Bierkenner ist es zu durchschnittlich, für mich ist es gut trinkbar und ein guter Begleiter zu Gegrilltem oder einer deftigen bayrischen Brotzeit.

Zudem muss ich immer an die Mitte 90’er Jahre denken, als ich oft beruflich in Bad Liebenwerda un Torgau war und meistens in der Pension Richter in BaLi, so nannten wir Bad Liebenwerda, gemeinsam mit anderen Kollegen übernachtet habe.

Abends saßen wir gemeinsam zusammen und schauten Fußball oder spielten Skat. In der nahgelegenen „Hasenschänke“ gab es einen Billardtisch, Bauernfrühstück und das Hasen-Bräu Bier.

Hasen Oster Festbier passt zu

Gegrilltem Fleisch, Bratwurst und deftigen Gerichten.

Auch warme bayrische Speisen, wie Schweinsbraten oder Leberkäse mit Spiegelei sind eine gute Grundlage zu diesem Festbier.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #hasenosterfestbier #hasenbräu #bali #badliebenwerda #shh #hasenschenke #pensionrichter #osterbier #festbier

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

(unbezahlte Werbung)

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert