Börek aus Yufkateig

Börek – würzig gefüllter Teig

Börek ist ein würzig gefüllter Teig. Es gibt ihn sowohl flach, als auch als Rolle. Für meinen ersten Versuch habe ich die Rolle gewählt. Du kannst ihn kalt und warm genießen, was den Vorteil hat, dass Du ihn gut für einen Türkischen Abend vorbereiten kannst. Als Füllung kommen Spinat und Feta, Hackfleisch, Tomaten, Käse sowie Petersilie und Olive zum Einsatz. Als Teig nehme ich Yufkateig oder Filoteig.

Den Teig ausrollen und mit einer Füllung Deiner Wahl füllen, zusammenrollen und anschließend mit Ei bestreichen und mit Sesam oder Schwarzkümmel bestreuen. Für 20 min im auf 180° C vorgeheizten Backofen backen.

 

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #börek #boerek #türkischeküche #türkischbacken

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.