Apfel-Kiwi Teller

Der Apfel-Kiwi Teller – fruchtig frische Zwischenmahlzeit

Der Apfel-Kiwi Teller ist als kleiner Obstsnack zum Frühstück, Nachtisch oder einfach zwischendurch sehr gut geeignet. Ein kleine Vitaminbombe oder auch eine Mahlzeit für kalorienbewusstes Essen.

 

Man nehme

(pro Person)

1 Apfel
1 Kiwi

Mit einem Apfelentkerner schneide ich durch den Apfel vom Stilansatz durch das Kerngehäuse bis zur gegenüberliegenden Seite, wo sich die Reste der Apfelblüte befinden. Jetzt wird der Apfel in ca. 4 mm dicke Scheiben quer zur Schnittachse des Entkerners geschnitten. Du hast jetzt Scheiben mit einem Loch in der Mitte. Die Kiwi wird mit einem Sparschäler geschält und ebenfalls ich Scheiben (3 mm) geschnitten.

Nun legst Du die Apfelscheiben dekorativ auf einen Teller und die Kiwischeiben in die Mitte. Du kannst auch einen Obstsalat machen oder zusätzlich weitere Obstsorten auf die Kiwischeiben legen.

Fertig ist der Apfel-Kiwi Teller

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #apfel #kiwi #meinkochplatz #apfelkiwi

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Der Apfel-Kiwi Teller – fruchtig frische Zwischenmahlzeit, ist gut als kleiner Obstsnack geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert