Apfel Monster Gebiss

Apfel Monster Gebiss

Das Apfel Monster Gebiss ist sehr schnell gemacht und ein beliebter Snack für die Halloween Party. Die kleinen und großen Monster und Gespenster lieben Sie zum Fressen gerne.

Man nehme

2 Äpfel
100 g Mandelstifte
1 Zitrone

Zitrone auspressen und Saft in eine flache kleine Schüssel geben.

Die Äpfel vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Kurz mit beiden Schnittflächen in den Zitronensaft stippen. Damit halten sich die Schnittflächen länger und werden nicht braun.

Jetzt einen Keil aus dem Apfelviertel rausschneiden, damit sich eine „Mundöffnung“ ergibt. Das ist ein bisschen friemelig und ich habe es vorher auch ein paar Mal geübt. Am besten eignen sich größere Äpfel.

Die Mandelstift werden jetzt wie Zähne eingesetzt. größere Stifte eignen sich gut für die Reißzähne.

Servieren

Auf einem Teller anrichten und evtl. einen Klecks rote Marmelade (Erdbeermarmelade, Kirschmarmelade) dazu geben.

Weitere Halloween Rezepte

Halloween – Anregungen und Rezepte

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #apfelmonstergebiss #apfel #monstergebiss #halloween #halloweenbuffet  #halloweenparty

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert