Schokoladeneis selber machen

Schokoladeneis selber machen

Schokoladeneis selber machen geht so einfach und ist auch noch gesund und zuckerfrei. Alles was Du brauchst sind 3 Bananen, etwas Milch und 2 EL Kakaopulver.

Das Schokoladeneis schmeckt sehr lecker und hat eine cremige Konsistenz. Als Tipp den Mixer vorher schon Mal mit Eiswürfeln runterkühlen oder das fertige Eis noch Mal 30 min in die Tiefkühltruhe stellen.

Man nehme

3 Bananen
2 EL Kakaopulver, Backkakao
optional 2 TL Zucker
etwas Milch

Die Bananen kommen für 24 h ungeschält in die Tiefkühltruhe.

Nachdem sie gefroren sind rausholen, kurz antauen, damit sich die Schale leichter löst und anschließend in kleine Stücke schneiden.

Die Bananenstücke kommen zusammen mit etwas Milch und dem Kakaopulver in einen Mixer und werden dort fein zu einer cremigen Masse pürriert.

 

Gefrorene Banane
Gefrorene Banane

geschälte Banane
geschälte Banane

Banane in Stücke schneiden
Banane in Stücke schneiden

 

Servieren

Sofort servieren und genießen.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #schokoladeneisselbermachen #eismachen #schokoladeneis #bananeneis #nachtisch

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.