Guy Boyer - Rotwein aus der Region Ardèche

Guy Boyer – Rotwein aus der Region Ardèche

Guy Boyer – Rotwein aus der Region Ardèche, abgefüllt in Ruoms in der Vignerons Ardéchois ist ein fruchtiger, frischer Rotwein, der aus den Trauben Cabernet Sauvignon und Merlot gekeltert wird.

Ardèche

Die Ardèche ist ein Fluss, der in einer wilden, zerklüfteten und sehr malerischen Landschaft westlich der Rhone liegt. Hier gedeihen Landweine, die sich geschmacklich nicht verstecken müssen, dafür aber sehr preiswert sind.

Nach diesem Fluss wird die ganze Region benannt. Wir haben dort in 2021 in Aubenas unseren Urlaub gemacht und sind sprichwörtlich auf den Geschmack gekommen.

In meinem Blog habe ich mittlerweile zahlreiche Gerichte, die wir in Aubenas zubereitet haben und einige regionale Besonderheiten veröffentlicht. Mit den Hashtags #aubenas und #ardeche findest Du sie oder Du klickst auf den Link zu den Gerichten aus der Ardeche.

Den Wein habe ich zufällig bei einem bekannten Weinversandhandel entdeckt.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #guyboyer #rotwein #ardèche #ruoms #aubenas

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.