Select italienischer Aperitif

Select italienischer Aperitif ist für mich eine Mischung aus Aperol und Campari. Geschmacklich befindet er sich irgendwo in der Mitte. Select aperitivo, wie er in Italien heißt, wird seit den 1920ern in Venedig von der Destillerie der Gebrüder Pilla hergestellt.

Select italienischer Aperitif
Select italienischer Aperitif
 

 

Select Spritz
Select Spritz

Über 25 verschieden Botanicals wie Chinarinde, Bergamotte, Zitrusfrüchte und weitere Kräuter vermischen sich zu einem herrlich schmeckendem, leicht bitteren Aperitif mit angenehmer Süße. Als Geheimtipp wird er von einigen dem Aperol vorgezogen.

Klassisch wird der Select mit Olive serviert oder Du nimmst ihn als Grundlage für einen „Lo Spritz“ Siehe auch Lo Spritz – italienische Klassiker.

Auf dem Plakat „Lo Spritz“ habe ich ihn auch entdeckt. Mehr dazu erfährst Du im Bericht.

Verwendung

Americano
Select Spritz
Gin & It – nahezu unbekannt
Naked & Famous
Negroni

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #bitter #aperitif #digestif #select #italienischeraperitif

Lecker Wirtz schwarz weiß