Aperol 1919

Aperol 1919 DER italienische Aperitif Klassiker. Luigi und Silvio Barbieri erbten 1912 das Likör Unternehmen von ihrem Vater, Giuseppe. 1919 kam er auf den Markt und in den 1950ern wurde der Spritz erfunden, der dann von Venetien in die Welt zog und nach der Übernahme durch die Campari Gruppe in den frühen 2000ern eine weltweite Aperol-Spritz Welle auslöste.

Aperol 1919
Aperol 1919
 

 

Aperol Spritz
Aperol Spritz

Auf dem Plakat „Lo Spritz“ habe ich entdeckt, dass es neben Aperol auch noch andere Bitter-Liköre gibt, mit denen der Spritz angerührt wird. Mehr dazu erfährst Du im Bericht Lo Spritz – italienische Klassiker.

Verwendung

Americano
Aperol Spritz
Gin & It – nahezu unbekannt
Naked & Famous
Negroni

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #bitter #aperitif #digestif #aperol #1919 #aperol1919

Lecker Wirtz schwarz weiß