Bitter Aperitif

Bitter Aperitif ist eine Bezeichnung für verschiedene Aperitifs, die aus Kräutern, Gewürzen und Obst hergestellt werden. Die bekanntesten Marken sind Campari, Martini aber auch Select, Aperol und Cynar sowie Negroni, der eigentlich ein Cocktail ist, zählen dazu.

Bitter Aperitif
Bitter Aperitif
 

 

Bitter Spritz
Bitter Spritz

Sobald ich die Unterschiede zu den weiteren Bitter ausprobiert habe, werde ich mehr dazu schreiben.

Aus den 80ern kenne ich den Longdrink Campari-Orange, der allerdings stark aus der Mode gekommen ist  und durch den Aperol-Spritz nahezu völlig verdrängt wurde. Beim Italiener Casa-Mia in Untereschbach hab ich das Plakat „Lo Spritz“ entdeckt. Auf diesem ist von einem „Bitter“ die Rede, leider nicht, welcher das ist. Mehr dazu erfährst Du im Bericht Lo Spritz – italienische Klassiker dazu.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #bitter #aperitif #digestif

Lecker Wirtz schwarz weiß