Ein Glas belgisches Bier und danebene eine geöffnete Flasche mit dem Aufdruck "Jus de Mer"

Jus de Mer – Belgisches Bier

Jus de Mer stammt aus der gleichnamigen Brauerei Jus de Mer in Middelkerke einem Ort an der Küste von West Flandern. Es ist ein sehr leckeres und süffiges Bier. Der Geschmack ist leicht bitter, hopfig und insgesamt sehr erfrischend.

Das Jus de Mer wird nach mit natürlichen Zutaten ohne Zusatz von Aromen, Farbstoffen oder anderen Zusätzen nach traditioneller Art, obergärig von Bart Mortier und Alexander Verlinde seit 2014 gebraut.

Der Alkoholgehalt liegt bei 7,2 %

Das Bier passt hervorragend zu Meeresfrüchten, geräuchertem Lachs und auch zu gegrilltem Fleisch oder Wurst.

Ich habe es eher zufällig im Supermarkt entdeckt und wurde aufgrund des modernen Etikett darauf aufmerksam. Wenn der recht hohe Alkoholgehalt nicht wäre, wäre es ein ideales Erffrischungsbier nach der Gartenarbeit oder als Starter in einen schönen Grillabend.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Bierglas Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #belgischesbier #bier #jusdemer

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

(unbezahlte Werbung)

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert