Inspiration 4.5

Inspiration 4.5

Inspiration 4.5 eine geschmackliche Entdeckung. Als ich neulich einen Kunden beruflich zum Essen eingeladen habe, wurde mir die „Inspiration 4.5“ empfohlen, da ich nach einer alkoholfreien Alternative gefragt hatte. Getreu dem Motte „Inspiration ist besser als Transpiration“ nahm ich die Empfehlung an und wurde positiv überrascht.

Ein feiner fruchtiger Geschmack, leicht herb irgendwo zwischen Tee, Traubensaft und ein bisschen Apfel mit anklingendem holzigen Noten und nach hinten raus fast wie schwarzer Tee.

„Was ist das?“

schoss es mir durch den Kopf. Ist das jetzt irgendein selbst gemischter Haustrunk? „Aber lecker, richtig lecker!“ Mir war klar, dass ich ein sehr gute Alternative für eine genussvolle Begleitung zum Essen gefunden hatte. „Doch wo kam die bloß her?“

Angeregt durch gute Gespräche vergaß ich nach der Flasche zu fragen und erst zu Hause fiel es mir wieder ein. „Wie hieß der noch? ‚Inspiration irgendwas‘.

Ich schaute auf die Rechnung und dort stand Inspiration 4.5. Na dann mal „good luck beim googlen“.

Manufaktur Jörg Geiger

Der Hersteller war erstaunlich schnell gefunden. Manufaktur Jörg Geiger bietet eine ganze Menge alkoholfreier Getränke an. Darunter der PriSeco, verschieden Cuvées und unterschiedliche Inspirationen.

Inspiration 4.5

Der Inspiration 4.5  basiert auf einem Apfelwein (Bittenfelder Apfel), dem der Alkohol entzogen wird (Restalkohol 0,5 % vol) Anschließend wird er mit Traubensaft

unterschiedlicher Rebsorten und Aroniabeere verschnitten. Das bringt Frische, Säure und eine leichte Herbe Note. Der Gesamtalkoholgehalt liegt im Ergebnis unter 0,3 % vol..

Weitere Inspirationen

Inspiration 4.2
Inspiration 4.7

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #inspiration45 #inspiration #getränk #alkoholfrei

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert