Inspiration 4.2

Inspiration 4.2

Inspiration 4.2 stammt wie die Inspiration 4.5 und Inspiration 4.7, die ich beide vor Kurzem  vorgestellt habe, aus dem Haus Manufaktur Jörg Geiger. Das alkoholfreie Getränk ist eine gute Alternative zu Fruchtsäften und alkoholfreien Weinen.

Inspiration 4.2

Hergestellt wird die Inspiration 4.2 aus Apfelsaft, Rotem Johannisbeer- ,Birnen-, Süßkirschen-, Brombeer-, Kranichbeer-, Aronia und Rotem Paprikasaft sowie Blüten und Gewürzen.

Mein erster Gedanke war „kalter Glühwein“. Wobei Du jetzt nicht an die billige Plörre, eher an eine guten selbstgemachten und vor allem nicht zu süßen Punsch denken solltest. Für mich passt sie eher in die Adventzeit als in den abklingenden Winter.

Ideal für alle, die auf Alkohol aber nicht auf Genuss verzichten wollen.

Zweite Fastenzeit

Kurzer Ausflug in ein anderes Thema. Wusstest Du, dass es zwischen dem 11.11. und dem 24.12. früher auch üblich war zu Fasten? Lediglich an den Sonntagen durfte man etwas Süßes naschen, woher auch der Brauch der Adventsbäckerei stammt.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #inspiration42 #inspiration #getränk #alkoholfrei

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung.

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert