Vanilleeis mit Brombeerlikör und getrockneten Kirschen

Vanilleeis mit Brombeerlikör und getrockneten Kirschen

Vanilleeis mit Brombeerlikör und getrockneten Kirschen, ein schnell gezauberter Nachtisch, wenn Du zufällig noch etwas Brombeerlikör übrig hast. Wenn nicht, kannst Du auch Sirup, Gelee oder einen anderen Fruchtlikör nehmen.

Das Rezept für den Brombeerlikör findest Du im Link. Ich empfehle aber den Brombeerlikör gut 4 Wochen vorher aufzusetzen, damit er gut durchgezogen ist.

Man nehme

(pro Person)

2-3 Kugel Vanilleeis
30 cl Brombeerlikör
1 El getrocknete Kirschen

Die Gläser lege ich vorher 1 h in das Gefrierfach.

Die Vanilleeiskugeln in das Glas geben und mit dem Brombeerlikör übergießen. Die getrockneten Kirschen darüber streuen und sofort servieren.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #vanilleeis #brombeerlikör #getrocknetekirschen #nachtisch #eis

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert