Schinkels Bier Spezialitäten

Schinkels Bier Spezialitäten

Schinkels Bier Spezialitäten habe ich durch einen Bekannten entdeckt. Er hatte mich im März zu einem virtuellen Biertasting eingeladen, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte. Jedoch haben mir die dort zum Verkosten angebotenen Biere auf Anhieb gefallen, so dass ich mir das Tasting Paket bestellt habe. Es war eine sehr gute Idee.

Die Biersorten

Aus dem Probierpaket haben mir auf Anhieb fast alle Biere gut geschmeckt. Das Pils war nicht ganz mein Geschmack, prinzipiell aber ein ordentliches Bier. Es gibt noch ein paar weitere Sorten, die sollten momentan auf dem Weg zu mir sein und werden im Beitrag „nachgeliefert“.

Schinkels Pale Ale

Schinkels Pale Ale
Schinkels Pale Ale

Ein hopfenbetontes Pale Ale Bier mit fruchtigen Zitrusaromen gefolgt von einem feinen bitteren Abgang. Bier Harmonie pur!

 

Schinkels Kellerbier

Schinkels Kellerbier
Schinkels Kellerbier

Das obergärige Kellerbier schmeckt für ein helles Bier auffällig nach Malz und hat durch seine ausgewogene Süße nur einen sehr dezenten Bittergeschmack. Es erinnert mich an Karamell und ist eine echte Verführung.

 

Schinkels Dunkel

Schinkels Dunkel
Schinkels Dunkel

Das vollmundige, dunkle Bier erinnert an Schokolade und Röstaromen. Der Schaum ist wunderbar cremig und es besticht durch einen feinen Abgang. Ein rundherum runder Trinkgenuss. Vorsicht beim Einschenken! Der Schaum hat es in sich.

 

Schinkels Weizen

Schinkels Weizen
Schinkels Weizen

Das obergärige Weizen hat prägnante Fruchtaromen, einen angenehmen Hefegeschmack und schmeckt sommerlich spritzig. Auch im Abgang ist es betont mild.

 

Schinkels Stout

(Leider das Foto vergessen.)

Wer Stout hört muss an den Irish Pub denken. Dort wo es Bier gibt, das erst auf den zweiten Schluck schmeckt. Bei Schinkels Stout ist das völlig anders. Es schmeckt gleich vom ersten bis zum letzten Schluck, vom Entrée bis zum Abgang. Durch die cremige Schaumdecke nimmst Du beim ersten Schluck leichte Röstaromen wahr, die sich im Mund dann mit Schokoladen- und Kaffeenoten und einer ausgewogenen Süße vereinen. Malzgeschmack und Hopfenbitter werden perfekt kombiniert. Das Bier schmeckt ausbalanciert und kräftig. Einfach lecker!

 

Schinkels Brauerei

Schinkels Brauerei ist Hessens erste Bio-Brauerei. Seit 1997 wird hier mittlerweile in zweiter Generation Bier gebraut. Neben Bier wird hier auch Brot hergestellt und es gibt einen gemütlichen Biergarten sowie ein uriges Brauhausrestaurant. Sobald das möglich sein wird, werde ich dort mal vorbei fahren und mit meinem Bekannten einen gemütlichen Bierabend verbringen.

Das Bier kaufst Du am besten vor Ort oder bestellst es online im Schinkels Bier Shop.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Zapfhahn Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #bier

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Schinkels Bier Spezialitäten. Vorstellung von vier Bieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.