Yakisoba Sauce 

Yakisoba Sauce von Otafuku. Diese Sauce besteht aus einer Mischung besteht aus Worcestershire Sauce, Austernsauce sowie Tomaten-, Sojasauce und Zucker.

Ein Rezept zum selber machen findest Du bei Oryoki.de

Die Yakisoba Sauce wird in Japan hauptsächlich zu Soba, das sind Buchweizennudeln, gegessen. Sie passt auch gut zu Fleisch, Meeresfrüchten und Eierspeisen.

Yaki bedeutet „gebraten“. Die Yaki Soba sind also gebratenen Buchweizennudeln und die Yakisoba Sauce ist die passende Sauce dazu.

Da ich bislang weder von dem einen, noch dem anderen gehört habe, werde ich mich damit näher beschäftigen und Rezepte dazu veröffentlichen, sobald ich diese ausprobiert habe.

Verwendung

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #yakisobasauce #yakisoba #soba #buchweizennudeln #japan

Lecker Wirtz schwarz weiß