Kala Namak Salz

Kala Namak Salz ist ein Salz, dass aus Indien stammt und auch als „schwarzes Salz“ bezeichnet wird, obwohl, wie auf dem Bild zu sehen die Farbe eher grau/violett ist. Es beinhaltet Eisen-, Natrium und Natriumhydrogen-Sulfat und hat einen Geruch und Geschmack nach Eiern.

 

Kala Namak Salz
Kala Namak Salz

Häufig kommt es in der veganen Küche zum Einsatz, um etwas den fehlenden Geschmack von Fleisch zu kompensieren. Es ist ratsam das Kala Namak Salz sehr schonend einzusetzen.        

Mir schmeckt es nicht besonders, das es mich mehr an faule Eier erinnert. Auch hatte ich das Gefühl, dass ich danach Blähungen hatte, die ähnlich rochen.

Ob ich es noch Mal verwenden werde ist Stand heute fraglich.

Weitere Infos zu Salz

Salz – Grundgewürz in der Küche

Verwendung

Chat Masala

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #salz #kalanamak #kalanamaksalz Lecker Wirtz schwarz weiß      

 

 

 

Kala Namak Salz