Kroketten

Kroketten stammen aus Frankreich, wie man ihrem ursprünglichen Namen „Croquettes de pommes de terre“ ansehen kann. Sie werden aus einer Kartoffelmasse mit Eigelb, Muskatnuss und Salz hergestellt, gerollt und anschließend frittiert.

Es gibt sie heute als Tiefkühlprodukt (TK) für den Backofen oder die Heißluftfritteuse geeignet zu kaufen.

Bis ich mal an selbstgemachte Kroketten ran wage, wird es sicherlich noch etwas dauern, zumal ich keine Fritteuse habe.

Verwendung

Kroketten passen besonders gut zu Braten mit Sauce aus meiner Sicht. Ansonsten kannst Du sie als Beilage zu vielen Gerichten verwenden.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #fertigprodukte #kroketten

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Eine Übersicht der Rezepte findest Du auf Rezepte – Lecker Wirtz.