Pizza pomodore senza formaggio - Pizza marinara

Pizza pomodore senza formaggio

Pizza pomodore senza formaggio – oder Pizzateig nur mit Tomatensauce, ohne alles, auch kein Käse!

So lautet die Standardbestellung unserer jungen Mitbewohnerin seit gut 7 Jahren. Ok, als Koch muss man sich auf seine Stammgäste einstellen. Ist ja in dem Fall nicht wirklich schwierig.

Einfach einen Pizzateig machen, mit Tomatensauce bestreichen und im Backofen oder wie hier auf dem Gasgrill fertig backen.

Im übrigen war das meine erste Pizza auf dem Gasgrill ich habe getestet, wie der Backprozess in Bezug auf Ober- und Unterhitze sowie die Steuerung der drei Grillflamen am besten zu machen ist.

Entscheiden für die Qualität der Pizza war es, einen Stapelrost unter den Pizzastein zu schieben, damit der Stein nicht zu schnell von unten zu heiß wird. Pizza braucht viel Oberhitze und weniger Hitze von unten.

Pizza Rezepte

Weitere Pizza Rezepte findest Du unter dem Link.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #pizza #pizzapomodore #pizzasenzaformaggio #pizzapomodoresenzaformaggio #pizzaohnekäse #pizzatomatensauce

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

 

Pizza pomodore senza formaggio, die sparsame Pizza.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert