Lammkoteletts mit Rosmarinkartoffeln und Bruschetta

Kalbkoteletts mit Rosmarinkartoffeln und Bruschetta

Kalbkoteletts mit Rosmarinkartoffeln und Bruschetta ein leichtes und leckeres Grillgericht für die ganze Saison. Auch wenn die Zusammenstellung in Bezug auf Bruschetta zunächst etwas seltsam anmutet. Die Mischung aus Tomaten, Basilikum, Olivenöl und Balsamico gibt sowohl den Kartoffeln und insbesondere dem zarten Kalbfleisch den Pfiff.

Wer mag gibt zu dem Bruschetta noch eine in dünne Ringe geschnittene Chilischote und feine Knoblauchscheiben. Auch geröstetes Brot, in kleine Würfel geschnitten, ist eine leckere Ergänzung.

Beim Parmesan und beim Olivenöl solltest Du nicht zu sparsam sein.

Man nehme

(pro Person)

1-2 Kalbkoteletts
1 Stängel Rosmarin
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Die Kalbkoteletts waschen und trocken tupfen. Anschließend von beiden Seiten mit Zitronensaft einreiben, etwas Olivenöl einmassieren, salzen und mit ein paar Knoblauchscheiben und ein paar Rosmarinnadeln bestreuen und im Kühlschrank 2-3 h marinieren lassen.

Rosmarinkartoffel und Bruschetta nach Rezept machen.

Den Grill anwerfen, heiß werden lassen und die Kalbkoteletts von beiden Seiten scharf angrillen, dabei zwei Mal drehen, um ein Kreuzmuster zu erhalten. Anschließend den Grill auf niedrigste Stufe stellen und die Kalbkoteletts noch in der oberen Zone 10 min nachziehen lassen.

Servieren

Die Kalbkoteletts mit Rosmarinkartoffeln und Bruschetta auf einem Teller anrichten, etwas frisch gehobelten Parmesan über das Bruschetta streuen. Frischer Pfeffer zum Schluss ist besser als verbrannter Pfeffer auf dem Grillgut. Daher Pfeffer ich immer erst kurz vor dem Servieren.

Dazu passt am besten ein Rosé.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #kalbskotelett

Lecker Wirtz schwarz weiß

 

 

 

Kalbkoteletts mit Rosmarinkartoffeln und Bruschetta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert