Gurken anrichten

Gurken anrichten – Gurken-Blüten

Gurken anrichten kann so schön sein.

Einfach 6-8 dünne Gurkenscheiben zur Hälfte überlappend nebeneinander legen und aufrollen. Die so erhaltene „Gurken-Blüten“ wird in eine ca. 1 cm breite Gurkenscheibe gesteckt, die vorher innen bis auf ca. 3 mm Rand ausgehöhlt wurde.

Am Anfang ist es etwas kniffelig, nach 2-3 Versuchen hatte ich es raus. Wichtig ist, dass die zusammengerollten Scheiben möglichst dünn sind. Mal sehen, vielleicht mache ich ja noch ein Video dazu.

Die Gurken-Blüten eignen sich hervorragend als Deko für Vorspeisenplatten oder las Schmankerl auf dem Brotzeitteller.

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #gurkenanrichten #gurkenblüten

Lecker Wirtz schwarz weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.