Gewürzsalze

Gewürzsalze – LeckerGeWirtz

Salz ist eines der Grundbestandteile unseres Lebens und auch aus der Küche nicht wegzudenken. Zu verschiedenen Gerichten passen verschiedene Salze, die Du leicht selber herstellen kannst.  je nach Gericht oder im Set auf den Tisch stellen, damit sich jeder nach Belieben seine Speisen individuell würzen kann. Auf der Seite Salz habe ich einige näheren Informationen zum Thema Salz und woher ich mein Salz beziehe aufbereitet.

Feinstes Salz

Aufbewahrung

Für die Aufbewahrung habe ich mir praktische und verschließbare Glasflaschen mit Etiketten (Bezugsquelle siehe unten) zum Beschreiben gekauft. Salz sollte trocken aufbewahrt werden. Durch die Gewürze ist es zudem ratsam, die Gewürzsalze dunkel zu lagern, damit sich die Aromen möglichst lange halten.

Gewürzsalze

Blütensalz
Gewürzsalz für helle Speisen 
Gomasio – Asiatisches Gewürzsalz
Knoblauchsalz mit Thymian
Mediterranes Salz
Rauchender Regenbogen  
Selleriesalz
Steaksalz wertet jedes Steak auf
Tomatensalz

 

Gewürzsalz für helle Speisen
Gewürzsalz für helle Speisen

 

 
Gomasio – Asiatisches Gewürzsalz
Gomasio – Asiatisches Gewürzsalz
 
 
Knoblauchsalz mit Thymian
Knoblauchsalz mit Thymian

 

Mediterranes Salz
Mediterranes Salz

 

 
Blütensalz
Blütensalz
 
 
Rauchender Regenbogen - Räuchersalz Gewürzmischung LeckerGeWirtz
Räuchersalz

 

Selleriesalz
Selleriesalz
 
Tomatensalz
Tomatensalz

 

Bezugsquelle

Gewürzsalze
Gewürzgläser
14 Gewürzgläser Set 170 ml mit 21 Tüllen – Einmachgläser mit 170 ml Fassungsvermögen – Wiederverwendbare Gläser mit luftdichtem Deckel – Bedruckte und unbedruckte Etiketten – mit Stift – (Affiliate Link)

 

Fragen und Anregungen bitte an: wirtz@lecker-wirtz.de

Gutes Gelingen beim Kochlöffel Schwingen!

#leckerwirtz #leckerwirds #meinkochplatz #salz #gewürzsalze #leckergewirtz #gewürzmischung Lecker Wirtz schwarz weiß      

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert